31 Mrz

Corona hat uns Fest im Griff

Thomas Küster Allgemein 0 Comments

Und nun gehen wir in das 2. Coronajahr was auch gleich das 2. Jahr ohne Veranstaltungen ist.
Trotzdem sind wir zuversichtlich das dieses Jahr wenigstens unser Skat Turnier und unser Weihnachtsdorf stattfinden kann.

Für unser Fussballturnier wird es leider nicht mehr reichen.

Voller Hoffnung blicken wir auf das Jahr 2022 und fangen so langsam mit der Planung an.

Der Restart soll was ganz besonderes werden wobei der Fussball im Mittellpunkt stehen soll.
Dafür arbeiten wir ab jetzt an einem neuen Konzept und genau hierfür benötigen wir eure Hilfe.

Gestaltet mit uns zusammen unser nächstes Event, eure Vorschläge ,Tipps , Spendenziele und anregungen sind gefragt.
Mailt uns eure Vorschläge info@helfende-handwerker-remscheid.de.
Denn der nächste Cup ist unser aller Cup.

 

Bis Dahin bleibt gesund.

Euer Helfendes Handwerker Team

 

17 Dez

Ein trauriges Jahr geht mit lächelnden Augenzwinker zu Ende

Thomas Küster Allgemein 1 Comment

Traurig blicken wir auf das zurückliegende Jahr zurück. Ein Jahr ohne Rossetti – Cups wäre vor 12 Monaten nicht vorstellbar gewesen.
Nun geht das Jahr zu Ende und auch die aussichten für nächste Jahr was unsere Veranstaltungen angeht werden wohl nicht besser.

Trotz aller Probleme haben es die Helfenden Handwerker mit der Unterstützung seiner grossartigen Sponsoren auch in dieser Pandemie geschafft,
der Hilda-Heinemann-Schule zur Unterstützung Ihren Therapeutischen Anwendungen, einen Betrag von 10000,00 Euro zu überweisen.

Wir wünschen allen Sponsoren, Freunden und Bekannten sowie unseren Vereinsmitgliedern und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, und ein gesundes neues Jahr 2021.

 

30 Mrz

Leider jetzt auch offiziell:

Thomas Küster Allgemein

Wir haben alle unsere Veranstaltungen für diesen Sommer abgesagt.
Die Gesundheit aller beteiligten, hat für uns oberste Priorität.
Um dabei auch den wirtschaftlichen Schaden für unseren Verein und somit auch für unsere Spendenziele so gering wie möglich zu halten, haben wir uns somit frühzeitig zu diesem Schritt entschieden.

Ob das Weihnachtsdorf zum Ende des Jahres stattfinden kann, wird die Zeit zeigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich, bei allen Sponsoren, Teilnehmer, Besucher und natürlich auch bei all unseren Helfern bedanken.

Bleiben Sie alle Gesund,

Thomas Küster

02 Mrz

Spiel ohne Grenzen wird abgesagt

Thomas Küster Allgemein

Leider müssen wir aufgrund mangelnder Anmeldungen unser Spiel ohne Grenzen absagen.

Wir bedauern diesen Schritt sehr,  die Vorbereitung eines solchen Familientages erfordert aber einen hohen Aufwand.

Da sich bis heute leider nur 2 Mannschaften angemeldet haben, sind wir bedauerlicherweise zu diesem Schritt gezwungen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und würden uns freuen wenn Ihr unseren Verein auch weiterhin unterstützt.

Vorstand der Helefenden Handwerker

K.Abrahams, T. Küster

 

17 Feb

Rossetti- Cup nur noch ein Startplatz, Spiel ohne Grenzen steht in den Startlöchern.

Thomas Küster Allgemein

Von unserern 16 verfügbaren Plätzen ist nur noch ein Starplatz frei.

Diese Teilnehmer haben sich angemeldet.

Arbeit Remscheid gGmbH
Hauck GT GmbH
BS Rollen
Ibach
Autohaus Wiluda
RW Ostersbaum
Heyco
Hazet-Team
Vigor-Team
Hydro
Gartenheim Kremenholl
Bostik
Feuerwehr Morsbach
Bauelemente Kirchoff
Kurt Schoppmann GmbH & co. KG Mercedes

Für unser Spiel ohne Grenzen haben Sich 5 Teams angemeldet, hier sind noch einige Plätze frei und warten auf Eure Anmeldungen.

 

 

 

 

 

11 Feb

Update 7.Rossetti-Cup 2020 ist fast ausgebucht

Thomas Küster Allgemein

Aufgrund der Eurpoameisterschaft und der Spielplan gestalltung können diese Jahr nur 16 Seniren Teams Teilnehmen.

Mittlerweile haben Sich folgende 13 Teams angemeldet:

 

Arbeit Remscheid gGmbH
Hauck GT GmbH
BS Rollen
Ibach
Autohaus Wiluda
RW Ostersbaum
Heyco
Hazet-Team
Vigor-Team
Hydro
Gartenheim Kremenholl
Bostik
Feuerwehr Morsbach

Das heist aktuell sind nur noch 3 Plätze frei.

Ich freue mich weiter auf eure Anmeldungen.

 

 

10 Jan

2. Spiel Ohne Grenzen findet am 9.Mai.2020 um 14 Uhr statt.

Thomas Küster Allgemein

Hast du schon mal eine Schubkarren Rally gemacht oder einen Wassereimer  über Hindernisse Balanciert

Erkennst du eine Insel an Ihren Umriss oder wieviel Schlösser öffnest du in 3 min wenn Du nicht weist welcher Schlüssel der richtige ist.

Vielleicht kannst du gut schätzen oder kennst die Hauptstätte aller Bundesländer, oder, oder, oder

Wenn Du jetzt noch zwischen 6 und 99 Jahren alt bist und eine Tag spass, Spiel und Spannung mit deiner Familie und Freunden verbringen möchtest,
dann ist das genau das richtige für dich.

Im letzten Jahr spielte 9 Teams aus mind. 5 Spieler um den 1. Spiel ohne grenzen Pokal, am Ende gewann die Mannschaft von der Arns Wohnungsverwaltung.

Ich sag nur weg vom PC, weg vom Altagsstress und mal wieder ein Familien/Freunde Tag wie zu unserer Kinderzeit verbringen.

Auch diese Jahr warten wieder Interessante Spiele für Groß und Klein.

Na Interesse geweckt dann meldet euch gleich unter folgendem Link an.

https://helfende-handwerker-remscheid.de/turnieranmeldungen/spiel-ohne-grenzen/

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos,

Austragungsort: Auf dem Knapp 3, 42855 Remscheid

Teilnehmer pro Mannschaft mind. 5 Spieler

Alter: 6- 99 Jahre

 

 

 

 

 

 

21 Dez

Weihnachtsdorf 2019

Thomas Küster Allgemein

Das Weihnachtsdorf war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg.
Zahlreiche Gäste groß und klein waren da um mit dem Weihnachtsmann die festliche Zeit einzuläuten.

Ein großer Dank an dieser Stelle möchte ich den Helfern aussprechen die auch wieder in kürzester Zeit mit uns das Dorf aufgebaut, unterhalten und natürlich am nächsten morgen auch wieder abgebaut haben.

Das Rossetti-Jahr 2019 war auch in diesem Jahr dank der Unterstützung der bergischen Unternehmen, Teilnehmern,Besucher und Helfer ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere Spendenziele in unserer Region.
Dank eurer Unterstützung konnten wir unsere gespendete Summe auf mittlerweile 100005,00 Euro aufstocken.

Zum Schluss sprachen Volker und ich noch mit RS1.TV über das Weihnachtsdorf, 2019 und gaben einen Ausblick für das nächste Jahr.

hier geht es zum Video

 

Die Helfenden Handwerker Remscheid wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2020.